b_150_100_16777215_0_0_images_2016_2016-08-13_kfw_breloh_3.jpgKürzlich versammelten sich 12 Löschzwerge und ihre Betreuer am Feuerwehrhaus in Breloh, um gemeinsam nach Wietzendorf zu fahren und dort eine Nacht im Heuhotel zu verbringen. Nach dem Ankommen begrüßten uns die Besitzer und zeigten uns die Örtlichkeiten, ehe die Heu-Betten für die Nacht bezogen wurden. Erste Liege-Versuche wurden unternommen und versprachen eine gemütliche Nacht; so manch ein Kind wollte schon gleich liegen bleiben. Dennoch ging es gleich danach weiter und der Hof sowie die nähere Umgebung mit all seinen Tieren wurden erkundigt. An einem nahen Spielplatz wurde halt gemacht und die Kinder konnten ein wenig spielen, bis sich nach und nach der erste Hunger meldete. Also ging es zurück zum Hof, wo gemeinsam das Abendbrot, bestehend aus einem kalten Buffet, welches die Eltern bereit stellten, gegessen wurde.

Danach konnten die Kinder auf dem Hof bereit stehende Kettcars, Bälle und so weiter benutzen, ehe es langsam dämmerte. Daher wurde sich mit Jacke und Taschenlampe ausgerüstet und ein kleiner Marsch bewältigt. Wieder zurück wurde gemeinsam Zähne geputzt und sich ins Heu gelegt. So manch ein Kind war vom Tag geschafft und schlief sofort ein.


Am nächsten Morgen wurden nach dem aufstehen die Sachen gepackt und anschließend gemeinsam das reichhaltige Frühstück genossen. Danach konnten sich die Kinder noch ein wenig mit dem auf dem Hof befindlichen Spielzeug austoben, bis danach auch schon wieder die Heimreise angetreten wurde. Nach einer abschließenden Runde Spiele spielen wurden die Kinder auch schon freudig von ihren Eltern empfangen.
b_150_100_16777215_0_0_images_2016_2016-08-13_kfw_breloh_2.jpgb_150_100_16777215_0_0_images_2016_2016-08-13_kfw_breloh_1.jpg

 

Text: Manuel Hoefs
Fotos: Sandra Völter-Graubohm

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com