b_150_100_16777215_0_0_images_2017_20170112JHVJFBommelsenKroge.jpgBommelsen (tk) Am 06.01.2017 hielt die Jugendfeuerwehr Bommelsen/Kroge ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Jugendfeuerwehrwart Timo Eitzmann konnte dazu neben den eigenen Mitgliedern auch Bürgermeister Michael Lebid, die Kreisjugendfeuwehrwartin Silke Fricke und den Gemeindebrandmeister Jörg Oelfke begrüßen.

In seinem Jahresbericht blickte Timo Eitzmann auf ein ereignisreiches Jahr für die 13 Jungen und Mädchen zurück. Neben feuerwehrtechnischer Ausbildung kamen auch andere Veranstaltungen nicht zu kurz. So wurde bei einem Orientierungsmarsch im Landkreis Lüneburg teilgenommen, die Feuerwehrtechnische Zentrale in Soltau besucht oder die Osterfeuer in Kroge und Bommelsen begleitet. Highlight war sicher die erstmalige Teilnahme am Kreiszeltlager mit knapp 700 Jugendlichen.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Timo Eitzmann und Theresa Oelfke von den Jugendlichen in ihren Funktionen als Jugendwart bzw. Stellvertreterin wiedergewählt. Auch das Jugendkommando musste neu gewählt werden, da die bisherigen Amtsinhaber die Altersgrenze erreicht haben und in den aktiven Feuerwehrdienst einsteigen werden. Als Jugendsprecherin wurde Hiltrud Haarstick gewählt, ihre Stellvertreterin ist Xenia Bernicke. Das Amt als Schriftführerin übernimmt Jule von Hollen.

In ihren Grußworten richteten alle Gäste ihren Dank aus. Bürgermeister Michael Lebid betonte, wie wichtig gute Jugendarbeit für die Zukunft der Feuerwehren ist. Auch Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke lobte die gute Zusammenarbeit und freute sich insbesondere über die Teilnahme am Kreiszeltlager.

Zum Abschluss blickte Timo Eitzmann in die nahe Zukunft. Auch das Jahr 2017 wird wieder tolle Aktivitäten bereithalten. Insbesondere das 15-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr wirft seine Schatten voraus.

Bild: Jugendwart Timo Eitzmann (links) und seine Stellvertreterin Theresa Oelfke (rechts) mit den Jugendlichen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com