Gemeindejugendfeuerwehrwart Niklas von der Warth und sein Stellvertreter Nico Stelter konnten gut 30 Kinder und Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren der Gemeinde mit ihren Betreuerinnen und Betreuern am Grillplatz in Hörpel begrüßen. Die sechs Gruppen spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“, sodass am Ende ein Sieger feststand.
Alle freuten sich endlich wieder über ein nettes Beisammensein nach der pandemiebedingten Pause und hatten viel Spaß beim Spielen. Anschließend wurde sich mit Bratwurst und Getränken gestärkt.
Nach dem Essen stieg die Spannung. Wer würde wohl dieses Jahr die Wanderplakette in Form eines großen Holztellers für ein Jahr mit nach Hause nehmen dürfen? Niklas von der Warth ließ den Abend noch einmal kurz Revue passieren und freute sich über den harmonischen und reibungslosen Ablauf. Dafür dankte er auch den anwesenden Betreuerinnen und Betreuern. Am Ende war die Gruppe Bispingen 1 der jubelnde Sieger. Auf den weiteren Plätzen folgten Behringen, Bispingen 2, Hützel-Steinbeck, Hörpel-Volkwardingen und die Joker-Gruppe, welche aus Betreuern bestand. Die Vorfreude ist bereits jetzt schon riesig auf ein weiteres Turnier im nächsten Herbst.