KWB2017 (8)Die Kreiswettbewerbe 2017 der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis fanden am Sonntag den 21.05.2017 am Feuerwehrhaus Honerdingen statt. 28 Gruppen aus dem gesamten Heidekreis traten bei bestem Maiwetter gegeneinander an. Beim A-Teil musste ein dreiteiliger Löschangriff möglichst schnell und fehlerfrei aufgebaut werden. Natürlich mussten hier auch die Unfallverhütungsvorschriften (kurz UVV) eingehalten werden. Der B-Teil besteht aus einem feuerwehrtechnischen Staffellauf, bei dem bspw. ein Knoten ausgeführt und eine Leine durch ein Ziel geworfen werden muss. Der gesamte Wettbewerb musste von den Gruppen, wobei eine Gruppe aus neun Jugendfeuerwehrmitgliedern besteht, mit Teamwork und Zusammenarbeit absolviert werden. Am Ende setzte sich die Jugendfeuerwehr Honerdingen vor Düshorn und Schwarmstedt durch (alle Ergebnisse im Downloadbereich). 

Des Weiteren wurde dieses Jahr das erste Mal der  Pokal für den besten B-Teil verliehen, welcher von Kathrin Rösel gestiftet wurde. Hier setzte sich die Jugendfeuerwehr Düshorn 1 durch. Die vier erstplatzierten fahren außerdem vom 10.06-11.06 nach Loxstedt zu den Bezirkswettbewerben um dort den Heidekreis zu vertreten. Zahlreiche Gäste aus Politik und Feuerwehr ließen es sich nicht nehmen, sich selbst ein Bild von ihrer Jugendfeuerwehr zu machen, wobei durchweg positive Grußworte ausgesprochen wurden sind.

KWB2017 (7)

KWB2017 (3)KWB2017 (4)KWB2017 (5)KWB2017 (6)

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com