b_150_100_16777215_0_0_images_2018_JHV_JF_Bommelsen-Kroge-2018.jpgBommelsen (tk) Am 15.01.2018 hielt die Jugendfeuerwehr Bommelsen/Kroge ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Jugendfeuerwehrwart Timo Eitzmann konnte dazu neben den eigenen Mitgliedern auch Bürgermeister Michael Lebid, den Gemeindebrandmeister Jörg Oelfke und weitere Gäste begrüßen.

In seinem Jahresbericht blickte Timo Eitzmann auf ein ereignisreiches Jahr für die 10 Jungen und Mädchen zurück. Neben feuerwehrtechnischer Ausbildung bei den zweiwöchentlichen Übungsdiensten, kamen auch andere Veranstaltungen nicht zu kurz. So wurden die Osterfeuer in Kroge und Bommelsen begleitet, der Kletterwald in Walsrode oder auch der Heidepark zusammen mit der Kreisjugendfeuerwehr besucht. „Im vergangenen Jahr konnte die Jugendfeuerwehr ihr 15-jähriges Bestehen feiern“, berichtete Eitzmann stolz.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Marvin Tauchnitz von den Jugendlichen als neuer stellvertretender Jugendwart gewählt. Theresa Oelfke hatte diesen Posten aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellen müssen. Alle Anwesenden sprachen ihr für die geleistete Arbeit, ihren Dank aus.

In seinem Grußwort betonte Bürgermeister Michael Lebid, wie wichtig gute Jugendarbeit für die Zukunft der Feuerwehren ist. „Es ist gut, dass es die Jugendfeuerwehren gibt und insbesondere ist es toll, dass ihr dabei seid“, so Lebid wörtlich. Auch Gemeindebrandmeister Jörg Oelfke lobte die gute Zusammenarbeit und freute sich über die geleistete Arbeit.

Zum Abschluss blickte Timo Eitzmann in die nahe Zukunft. Auch das Jahr 2018 wird wieder tolle Aktivitäten bereithalten. Unteranderen ist in den Sommerferien ein Zeltlager auf Gemeindeebene geplant.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com