b_150_100_16777215_00_images_2018_2018-12-17_Rauchhaus_Walsrode_KF.jpgAm späten Montagnachmittag hatte die Kinderfeuerwehr Walsrode ihr letztes Treffen des Jahres und veranstaltete dazu eine Weihnachtsfeier. Zu dieser kam sogar der Weihnachtsmann – er fuhr im Korb der Drehleiter ins Obergeschoß und kam dann zum Fenster herein. Jedes Kind erhielt von Ihm ein kleines Geschenk, nachdem ein Gedicht oder ein Lied vorgetragen worden war. Und dann kam das Hauptgeschenk – ein vom Radiosender ffn gesponsertes Rauchhaus im Wert von 750€. Stephan Wagner hatte sich im Namen des Fördervereins an der Aktion „Wir zahlen Deine Rechnung“ beteiligt und hatte Glück – er wurde als glücklicher Gewinner gezogen. Der Weihnachtsmann testete zusammen mit den kleinen Feuerfüchsen das Haus, sie gaben ihm dabei noch wertvolle Tipps zur Brandschutzvorsorge mit auf den Weg

Text & Foto: Jens Führer

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com