b_150_100_16777215_0_0_images_2019_2019-01-10_KF_Bomlitz.jpgAm 05.01.2019 ging es bei der Feuerwehr Bomlitz wieder wuselig zu. Denn die „Wuselwehr“, die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

Die Kinderfeuerwehrwartin Sarah Gehrke summierte kurz das vergangene Jahr. So wurde bei den monatlichen Treffen viel gespielt und gebastelt, aber auch wichtiges zur Ersten-Hilfe, Grundlagen des Notrufs und der Umgang mit Feuerlöschern kam nicht zu kurz. Highlight war ganz klar die Teilnahme am Landeszeltlager der Kinderfeuerwehren in Lüneburg sowie ein Ausflug Phaeno Wissenscenter in Wolfsburg.

Auch für das kommende Jahr steht für die zurzeit 20 Kinder wieder einiges auf dem Programm. Unter anderem ist ein Besuch beim THW, die Teilnahme am Kreiskinderfeuerwehrtag oder eine gemeinsame Übernachtung geplant

In seinem Grußwort dankte der stellvertretende Ortsbrandmeister Norbert Gehrke dem Betreuerteam für ihre geleistete Arbeit. Nach seinen Worten herrscht immer richtig Leben im Feuerwehrhaus, wenn die Kinderfeuerwehrtreffen stattfinden.

Zum Abschluss konnte Sarah Gehrke noch den Wanderpokal für die beste Dienstbeteiligung an Lennox Reinhardt überreichen. Von den anwesenden Eltern wurde ein kleines Präsent an jeden Betreuer als Dank für die Arbeit verteilt. Im Anschluss ging es in die Fahrzeughalle wo die Kinder ihren Eltern zeigen konnten, was sie im vergangenen Jahr so alles über die Feuerwehrfahrzeuge gelernt haben.

Text & Foto: Thomas Klamet

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com