b_150_100_16777215_00_images_2019_2019-06-17_Wuselwehr.jpgKürzlich ging es für die Mädchen und Jungen der Bomlitzer Kinderfeuerwehr „Wuselwehr Bomlitz“ auf große Fahrt. Gemeinsam mit ihren Betreuern fuhren Sie nach Hildesheim um dort in die Welt einer Berufsfeuerwehr einzutauchen.

In Hildesheim angekommen, wurden die Kinderfeuerwehr bereits von Gabriel Rynas, einem Mitarbeiter der Hildesheimer Feuerwehr, erwartet. Obwohl er kurz zuvor seinen 24-Stunden-Dienst bei der Berufsfeuerwehr beendet hatte, nahm er sich ausreichend Zeit um die Kinder durch das Gebäude und die Fahrzeuge zu führen und unzählbare Fragen zu beantworten. Dabei gab es für die Kinder viel zu entdecken. Neben der Fahrzeughalle, konnten die Ruheräume der Einsatzbeamten und weitere Fachräume erkundet werden.

Nachdem alle offenen Fragen geklärt waren, ging es noch in die Hildesheimer Innenstadt um dort gemeinsam Pizza zu essen. Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann am frühen Nachmittag wieder zurück in die Heimat.

Text & Foto: Thomas Klamet

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com