b_800_600_0_00_images_2019_2019-01-10_JF_Honerdingen.jpgAm vergangenen Mittwoch fand ab 18:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Honerdingen statt. Der Jugendwart Oliver Eggerichs konnte neben den 14 Nachwuchsfeuerwehrleuten auch seinen Stellvertreter Tobias Seifert, das Betreuerteam, den Stellvertretende Stadtbrandmeister Ralf Köhler, den Ortsbrandmeister Michael Schlüter, dessen Stellvertreter Mirko Kruse, den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Biringer und den Leiter der Altersgruppe Horst Lehmkuhl begrüßen.

b_800_600_0_00_images_2019_2019-01-10_KF_Bomlitz.jpgAm 05.01.2019 ging es bei der Feuerwehr Bomlitz wieder wuselig zu. Denn die „Wuselwehr“, die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

Die Kinderfeuerwehrwartin Sarah Gehrke summierte kurz das vergangene Jahr. So wurde bei den monatlichen Treffen viel gespielt und gebastelt, aber auch wichtiges zur Ersten-Hilfe, Grundlagen des Notrufs und der Umgang mit Feuerlöschern kam nicht zu kurz. Highlight war ganz klar die Teilnahme am Landeszeltlager der Kinderfeuerwehren in Lüneburg sowie ein Ausflug Phaeno Wissenscenter in Wolfsburg.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com