b_150_100_16777215_0_0_images_2020_2020-01-16_KiFeu-Honerdingen.jpgVor einigen Tagen fand die Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus statt. Bei leckeren Naschereien gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben Spielen, Basteln und Fahrzeugkunde waren die „Löschbären“ viel unterwegs. So nahmen die Kinder am Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr und am Kinderfeuerwehrtag teil.
Außerdem ging es nach Hiddingen zur Kamelfarm, zur DLRG und ins Abenteuerlabyrinth nach Bispingen.
Im Anschluss an den Rückblick wurden fünf fleißige Löschbären, Marie Grote, Melissa Schröder, Torben Kirchhoff, Oskar Miekeley und Pia Prange, aus der Kinderfeuerwehr verabschiedet, da sie bereits im abgelaufenen Jahr 10 geworden waren und im Laufe des Berichtszeitraumes in die Jugendfeuerwehr wechselten. Danach sprachen die Gäste, Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke, Ortsbrandmeister Michael Schlüter und der zukünftige Ortsbrandmeister Stefan Warnecke ihre Grußworte, in denen deutlich wurde, dass die Gäste schon ein bisschen neidisch sind, da sie nicht an den ganzen Ausflügen haben teilnehmen können. Zum Abschluss wurden Bilder des vergangenen Jahres gezeigt und ein Spiel gespielt.

 

Text: Mareike Seifert / Jens Führer
Foto: Mareike Seifert

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com