16 03 2015 Tag des Umweltschutzes bei den JugendfeuerwehrenAm vergangenen Samstag führte die Jugendfeuerwehr Hützel-Steinbeck ihren jährlichen Tag des Umweltschutzes durch. Dieses Mal schloss sich ihnen die Jugendfeuerwehr Bispingen an und so wurden mit insgesamt 24 Jugendlichen die Straßenränder um Hützel und Bispingen von achtlos weggeworfenen Dingen gesäubert. Leider fanden sich an alt bekannten Stellen auch wieder größere Abfälle wie Sofateile, Dämmmaterial, Renovierungsabfälle, ein Sonnenschirm und diverse Müllsäcke, welche einfach dort abgestellt worden waren. Mittags gab es dann für alle fleißigen Helfer am Hützeler Feuerwehrgerätehaus leckere Bratwurst vom Grill und Getränke. Ein nettes Beisammensein in kameradschaftlicher Runde bildete schließlich den Abschluss der gelungenen Aktion. Besondere Unterstützung erhielten die Umweltschützer abermals von Christian und Mathis Hanstein. 

Text & Fotos: Amelie Wirnsberger 

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com