Die Jugendlichen haben im Wald viel Müll gefunden. (Foto: Benjamin Hering)Bad Fallingbostel, 18.04.2015 An der Umweltaktion "Frühjahrsputz" beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Bad Fallingbostel am Samstag den 18. April 2015. Nachdem im Feuerwehrhaus die Fahrzeuge besetzt wurden verlegte man zum Hallenbad. Dem zentralen Treffpunkt der Aktion. Dort wurden den Teilnehmern ein Gebiet zugeteilt welches vom Müll befreit werden sollte. Die Jugendfeuerwehr bekam das Waldgebiet an der alten Pulvermühle.

 

 

 


Kurze Zeit später, ausgestattet mit Müllsäcken, wurde das Gebiet durchsucht. Nachdem am Anfang an den Wegesrändern wenig Müll gefunden wurde, konnte später jedoch ein ganzer Berg an Müll eingesammelt werden.
Unter anderem wurde ein Drahtzaun, ein Eisenrohr, ein Regenrohr, Flaschen, ein Rasenmäherkorb und diverse Blechteile gefunden. Außerdem wurden einige Müllsäcke mit etlichen kleinen Gegenständen prall gefüllt.
Nach gut zwei Stunden konnten die Jugendlichen am Hallenbad einen vollen Laderaum des MTW den Veranstaltern präsentieren.

 

 

Gruppenbild vor der Beute. (Foto: Benjamin Norden)

 

Pause muss sein! (Foto: Benjamin Norden)

 

Text: Benjamin Hering

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com