b_150_100_16777215_0_0_images_2017_2014-01_jhv_hoetzingen.jpgPersonalwechsel bei der Jugendfeuerwehr Harber-Hötzingen



(dd) Im Feuerwehrhaus Hötzingen fand kürzlich die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Harber-Hötzingen statt. Heiko Kiekbusch wurde nach 13 Jahren Jugendarbeit verabschiedet. Sein Nachfolger Tobias Kühn dankte Kiekbusch für seine Leistung und sein Engagement, zuletzt als Jugendfeuerwehrwart. Kiekbusch erhielt einen handsignierten Tisch in Feuerwehroptik und einen Präsentkorb zum Abschied.
Die Jungen und Mädchen wählten zuvor Tobias Kühn zu ihrem neuen Jugendfeuerwehrwart. Dieser bedankte sich bei den Jugendlichen für das Vertrauen. „Heiko und ich haben lange auf diese Übernahme hingearbeitet, ich hoffe Ihr habt mit mir weiterhin so viel Spaß an der Jugendfeuerwehr“, sagte Kühn.

In seinem letzten Jahresbericht erzählte Kiekbusch von den vielen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Neben dem Besuch des Zeltlagers und der der Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen, legten auch wieder drei Jugendliche erfolgreich die Prüfungen zur Leistungsspange ab. Altpapiersammeln, ein Jugendfeuerwehrwochenende, Fackelumzug der Kreissparkasse und eine Abschlussübung mit der Jugendfeuerwehr Wietzendorf füllten das Dienstjahr aus. Zum Anfang des Jahres 2017 zählt die Jugendfeuerwehr Harber-Hötzingen nun 20 Mitglieder, davon fünf Mädchen. Vier Mitglieder wurden auf dieser Hauptversammlung neu aufgenommen.
Bei den weiteren Wahlen wurden Birte Emmann zur Jugendsprecherin, Timm Plagge zum Gruppenführer, Julicius Boeck zum Schriftwart, Thies Krinke zum Kassenwart sowie Malte Radtke und Thorge Krinke zu Kassenprüfern gewählt.
 
Foto: Scheidender Jugendfeuerwehrwart Heiko Kiekbusch (rechts) mit den Mitgliedern, Betreuern und seinem Nachfolger Tobias Kühn (hinten) der Jugendfeuewehr Halber-Hötzingen
 
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com