b_150_100_16777215_0_0_images_2017_20170417-Müllsammeln_Kibo1.JPGVor kurzem hat die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen wieder an dem Umwelttag teilgenommen und eine Müllsammelaktion durchgeführt. Wie in der vergangenen Jahren auch, wurden alle Kirchboitzer durch einen Flyer in der Zeitung aufgerufen, sich an die Aktion zu beteiligen. Pünktlich um 09:00 Uhr haben sich rund 35 Jugendliche, Mitglieder der Einsatzabteilung und interessierte Dorfbewohner am Gerätehaus eingefunden, um in und um Kirchboitzen herum wieder den Müll einzusammeln, den gedankenlose Leute einfach nicht dort hingeworfen haben, wo er hingehört – nämlich in entsprechende Müllbehälter! Gestartet wurde wieder in drei Gruppen mit Trecker und Wagen, um eine möglichst große Fläche ablaufen zu können.

Gute drei Stunden später waren alle Teilnehmer wieder am Gerätehaus eingetroffen und der bereitgestellte Container füllte sich mit jeder Menge Kleinkram, alten Reifen und vielen weiteren Dingen, welche unterwegs gefunden wurden. Nach getaner Arbeit wurde sich mit Bockwurst und Salaten gestärkt. Bevor sich alle auf den Heimweg machten, wurde der volle Container noch mal bestaunt und der Jugendwartin Vanessa Hibbing und der ganzen Jugendfeuerwehr wurde ein großes Dankeschön für die Organisation und der erneuten Durchführung der Müllsammelaktion ausgesprochen, denn „Unser Dorf soll sauber bleiben“ !

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com