b_150_100_16777215_0_0_images_2017_2017-09-30_bispingen_3.jpgBereits zum dritten Mal fand nun das Wikingerschachturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Bispingen statt. Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Vogeler und sein Stellvertreter Niklas von der Warth konnten gut 40 Kinder und Jugendliche aus den vier Jugendfeuerwehren der Gemeinde mit ihren Betreuerinnen und Betreuern begrüßen. Gespielt wurde bei bestem Wetter in der Sandkuhle in Hörpel. Die sechs Gruppen spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“, sodass am Ende ein Sieger feststand.

Alle freuten sich wieder über ein nettes Beisammensein und hatten viel Spaß am Spielen. Anschließend wurde sich mit Bratwurst und Getränken gestärkt.

Nach dem Essen wurde es schließlich spannend. Wer würde wohl dieses Jahr die Wanderplakette in Form eines großen Holztellers für ein Jahr mit nach Hause nehmen dürfen? Michael Vogeler ließ den Abend noch einmal kurz Revue passieren und freute sich über den harmonischen und reibungslosen Ablauf. Dafür dankte er auch den anwesenden Betreuerinnen und Betreuern. Am Ende war die Gruppe Bispingen 2 der jubelnde Sieger. Auf den weiteren Plätzen folgten Hörpel-Volkwardingen 2, Behringen, Hützel-Steinbeck, Hörpel-Volkwardingen 1 und Bispingen 1. Die Vorfreude ist bereits jetzt schon riesig auf ein weiteres Turnier im nächsten Herbst.

Das Bild zeigt die Siegergruppe Bispingen 2.

b_150_100_16777215_0_0_images_2017_2017-09-30_bispingen_1.jpgb_150_100_16777215_0_0_images_2017_2017-09-30_bispingen_2.jpg

Text und Fotos: Amelie Wirnsberger

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com