b_150_100_16777215_00_images_2018_2018-06-08_LZ-Breloh.jpgKürzlich organisierten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Breloh für die Löschzwerge einen Orientierungsmarsch rund um das Gerätehaus und dem benachbarten Wald.

Vier Gruppen mit je drei Kindern und je einen Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Breloh machten sich gemeinsam auf den Weg. An insgesamt fünf Stationen gab es unterschiedliche Spiele und Aufgaben zu absolvieren. Bei dem doch recht warmen Wetter gab es für alle Teilnehmer ein kleines Verpflegungspacket mit auf die Strecke. Besonders erfreut waren die Betreuer darüber, dass die Kinder sehr umweltbewusst kein Papier auf der Wegstrecke haben liegen lassen, sondern dies ordnungsgemäß am Ziel im Gerätehaus entsorgten.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und anschließend ein gemeinsames Essen im Gerätehaus.

Text: Peter Westermann
Foto: Christopher Klenner

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com