b_150_100_16777215_0_0_images_2019_2019-12_JHV-Kirchboitzen.jpgKürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen statt. Im Berichtsjahr wurden 43 Dienste durchgeführt, die sich in feuerwehrtechnische Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit aufteilen, u.a. Wettkampfsvorbereitungen, Gerätekunde, Müllsammelaktion, Sportdienste, Tagesfahrt nach Bremen, Überraschungsdienste, Teilnahme an Wettbewerben, Orientierungsmärschen und Laternenumzüge. Hervorheben möchten wir den durchgeführten Boitzer-Familientag auf dem Sportplatz anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums und der Jubiläen vom Sportverein und Spielmannszug im Ort. Es wurde ein schöner und actionreicher Tag gemeinsam bei vielen verschiedenen Spielen verbracht.

Im Jahr 2019 waren drei Neuzugänge zu verzeichnen. Somit besteht die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen momentan aus 22 Mitgliedern, 20 Jungen und 2 Mädchen. Zur Wahl standen der Jugendsprecher/in und ein Stellvertreter/in. Marten Riekers und Sönke Rengstorf wurden einstimmig wieder gewählt. Für die beste Dienstbeteiligung im Berichtsjahr wurde ebenfalls Sönke Rengstorf mit einem Pokal geehrt. Ein herzlicher Dank gilt allen Betreuern und Helfern, für die tatkräftige Unterstützung bei den durchgeführten Diensten.

Text & Foto: Vanessa Hibbing
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com