Verabschiedete, neu aufgenommene und neu gewählte mit Jugendwarten, stellv. Stadtbrandmeister und BürgermeisterFünf neue Mitglieder aufgenommen, vier in die Einsatzabteilungen übergeben

Soltau/Harber (dd) Fünf neue Mitglieder nahm stellv. Jugendfeuerwehrwart Tobias Kühn in die Jugendfeuerwehr Harber-Hötzingen auf und Verpflichtete sie vor versammelter Mannschaft. Kurz darauf wurden vier junge Kameraden aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und an die Einsatzabteilungen der Ortswehren Harber, Hötzingen und Marbostel übergeben.
Diese erfolgreiche Bilanz konnte Jugendfeuerwehrwart Heiko Kiekbusch den zahlreichen Gästen aus Rat, Verwaltung und Feuerwehr präsentieren. In seinem Jahresbericht ging er auf die Mitgliederstruktur der Jugendwehr ein. 27 Kinder und Jugendliche, davon 7 Mädchen zählt die JF Harber-Hötzingen zum Jahresbeginn 2016.Trotz Aus- und Übertritten konnte die Mitgliederzahl im Vergleich zu 2015 um einen erhöht werden.
84 Dienste, sieben Tage Zeltlager in Schwerin, jeweils vier erfolgreiche Teilnehmer bei den Abnahmen zur Jugendflamme I und II und eine Leistungsspange, die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr, zeugen von einer mehr als zufriedenstellenden Ausbildung so Kiekbusch.

Auch anderen Aktivitäten kamen nicht zu kurz im vergangenen Jahr. Ausflüge zum Südsee Camp, Jump House Hamburg, Feuerwehrtechnischen Zentrale und Leitstelle in Soltau und eine Maitour vorbereitet von den Jugendlichen selbst standen auf dem Programm. Außerdem holte die Jugendfeuerwehr Harber-Hötzingen den 1. Platz beim Nachtorientierungsmarsch der Soltauer Jugendfeuerwehren.
Kiekbusch dankte seinen Stellvertretern Vanessa und Tobias Kühn sowie dem Betreuerteam für ihre Unterstützung und geleistete Arbeit.
Bei den Jugendausschusswahlen wurde Jonas Plagge einstimmig zum Jugendsprecher gewählt, Gruppenführerin ist Birte Emmann, Schriftführerin Carlotta Lüders, Kassenwart Melvin Boeck, Kassenprüfer sind Tim Plagge und Thies Krinke
Nach der Verpflichtung von fünf neuen Mitgliedern, verabschiedete Kiekbusch vier Mitglieder in die Einsatzabteilung. Felix Emman und Naill Saalmann wurden bereits letzte Woche in Hötzingen in die aktive Wehr aufgenommen, Daniel Lüders wenige Stunden später in Harber und Jonas Oetjen tritt in die Ortswehr Marbostel über.
In den Grußworten der Gäste kam immer wieder Lob und Anerkennung für die Arbeit und die Erfolge von Kiekbusch und seinem Team zum Ausdruck. Bürgermeister Helge Röbbert, Kreisjugendfeuerwehwartin Silke Fricke, stellv. Stadtbrandmeister Alois Dayen, Stadtjugendfeuerwehrwart Adrian Thölke, sie alle lobten die Jugendfeuerwehr Harber-Hötzingen und bestärkten die Kinder und Jugendlichen weiterhin mit Spaß und Begeisterung in der Feuerwehr aktiv zu bleiben.

Die fünf neuen Mitglieder Leander Saraszewski, Julicius Boeck, Paula Otto, Mika Piepenburg, Noah Mönchmeyer werden von Tobias Kühn verpflichtet

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com