b_150_100_16777215_00_images_2019_2019-06-29_KF_Stadt_Walsrode.jpegAm 29. Juni nutzten die Kinderfeuerwehren aus Düshorn, Honerdingen und Walsrode das sommerliche Wetter, um gemeinsam einen Ausflug in den Wildpark „Lüneburger Heide“ zu machen. Am Vormittag machten die selbstständig einen Rundgang durch den Park, fütterten die Tiere und erkundeten die Spielplätze. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder einige Bereiche bei einer Führung noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Sie konnten Schildkröten, Schlangen oder Kakerlaken aus nächster Nähe betrachten und sogar streicheln – sofern sie wollten. Auch über Bären und Wölfe wurde den Kindern viel wissenswertes erzählt. Erschöpft ging es danach nach einem erlebnisreichen Tag nach Hause.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com