20160112 JHV Bommelsen Kroge

Am 04.01.2016 konnte Jugendfeuerwehrwart Timo Eitzmann, neben einem großen Teil der Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bommelsen-Kroge, auch Gäste wie den Bomlitzer Bürgermeister Michael Lebid und Gemeindebrandmeister Jörg Oelfke, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

In seinem Jahresbericht, berichtete Timo Eitzmann von einem aktiven Jahr der 8 Jungen und 5 Mädchen. So standen neben der Teilnahme an drei Wettbewerben auf Kreis- und Gemeindeebene, der Feuerwehrausbildung, der allgemeinen Jugendarbeit auch ein Tag der offenen Tür und der jährliche Laternenumzug auf dem Programm. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, zum Jahresabschluss erfolgte ein Ausflug ins Spaßbad Ronolulu in Rotenburg.

 

Im September konnten die folgenden 7 Jugendlichen die Prüfungen zur höchsten Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr, der Leistungsspange, erfolgreich ablegen: Eric Reiter, Georg Oelfke, Niels und Philip Lührs, Tessa von Hollen, Saskia Reiter und Sönke Bernicke. 3 weitere Jugendliche erreichten im Jahresverlauf die Jugendflamme 1.

Für das kommende Jahr prognostizierte der Jugendwart ein spannendes und aufregendes Jahr welches wieder viele Programmpunkte, wie zum Beispiel den Besuch des Kreiszeltlagers in Bad Fallingbostel, aufweist.

Bürgermeister Michael Lebid lobte die geleistete Arbeit und bezeichnete die Jugendfeuerwehren als wichtiges Standbein für die personelle Zukunft der Feuerwehren. Er zeigte sich erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder zwei Jugendliche, Niels und Philip Lührs, in die Einsatzabteilung der Feuerwehr übertreten werden.

 

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com