b_150_100_16777215_0_0_images_2017_20170310NeueTShirts_(1).JPGWalsrode, Heidekreis (jf) Kürzlich konnten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Walsrode freuen, denn sie bekamen als großzügige Spende von Nils Rehbein, dem Inhaber des ERGO Versicherungsbüros in Walsrode, neue Sweatshirts überreicht. „Ich bin selber in der Ortsfeuerwehr Idsingen-Sieverdingen und finde Jugendarbeit wichtig“, so der Spender. Der Jugendfeuerwehrwart Florian Suhr bedankte sich mit einem Blumenstrauß für das tolle Geschenk. Danach wurde der Übungsdienst, natürlich bekleidet mit den neuen Shirts, fortgesetzt. Auf dem Dienstplan stand die Technische Hilfeleistung, die Nachwuchsfeuerwehrleute lernten unter anderem die Rettungsschere, den Rettungsspreizer, die Luftheber sowie die Büffelwinden kennen. Dazu wurden verschiedene „Einsatzlagen“ vorbereitet, bspw. lag eine Puppe unter einem Auto, welches angehoben werden musste.

 


Seit kurzem wird die Jugendfeuerwehr von Florian Suhr sowie seinem Stellvertreter Simon Lühring geleitet, die weiterhin auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind. Daher freuten sie sich sehr über das Interesse von Melina, Christoph und Kilian, die sich für die Feuerwehr begeistern können und in diesem tollen Team mitarbeiten wollen. „Mein Papa ist in der Feuerwehr, deshalb möchte ich auch“, so Kilian. „Die Feuerwehr macht Spaß, und ich bin durch einen Freund zur Jugendfeuerwehr gekommen“, erläuterte Christoph, der auch gleich noch seine Freundin Melina mitgebracht hat. Wer also Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, kann montags um 18:00 Uhr ins Feuerwehrhaus Walsrode kommen und sich ein Bild von den Aufgaben der Zehn- bis Sechzehnjährigen machen.

Jüngere Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neun Jahren können sich aber auch freuen. Denn in der Kernstadt wird im September dieses Jahres eine Kinderfeuerwehr mit dem Namen „Feuerfüchse Walsrode“ gegründet. Wer Interesse hat, kann sich per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Ortsbrandmeister Stephan Wagner melden.

 

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com