b_150_100_16777215_0_0_images_2017_20170717FahrtNorwegen.jpgEndlich ist es soweit. Nach über einem Jahr intensiver Planung und vielen Hürden, die genommen werden mussten, starteten Samstagabend die Busse um 22:30 Uhr auf dem Schützenplatz in Soltau in Richtung Oslo. Insgesamt 56 Jugendliche aus den drei Jugendfeuerwehren Soltau, Harber-Hötzingen und Wolterdingen und ihre 14 Betreuer nehmen an der ersten Auslandsfahrt in der Jugendfeuerwehrgeschichte teil.
Viel musste im Vorfeld organisiert werden. So sollte die Woche mit Aktivitäten ausgeschmückt, eine Unterkunft gefunden und die Mahlzeiten vorbereitet werden. Da wir in einem Selbstverpflegerhaus die Woche über unterkommen werden, ist es umso wichtiger, dass jeder mit anpackt. Somit können Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe noch mehr gestärkt werden.
Zur Finanzierung der Reise waren neben einer selbstorganisierten Schrottsammelaktion und anderen Arbeitseinsätzen der Jugendlichen weitere Spenden nötig. Ein großes Dankeschön geht hier an:
Intersport, Hestermann Wietzendorf, Mios, Harry Brot, Vitadrom, Reisedienst Springhorn, Stadt Soltau, Getränke Ahrens, LionsClub, Inner Wheel Club Soltau/Walsrode, Feuerversicherungsverein, Blumenparadies Radtke GmbH, Trecker Treck Harber, Toms Musikbox, von Frieling Energy GmbH, FF Soltau, FF Harber, FF Hötzingen, FF Marbostel und weiteren privaten Spendern.
Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer, durch die wir die Möglichkeit bekommen haben unsere große Reise umsetzen zu können.
Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen.

Liebe Grüße aus Norwegen eure Stadtjugendfeuerwehr Soltau

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com